Urheberrecht/Marketing (print und online)

Marketing ist vielschichtig. Von der Idee über die ersten Entwürfe und Agenturdienstleistungen bis hin zur Umsetzung in der Öffentlichkeit. Das ist kein leichter Weg, der aber immer schneller zurückgelegt werden muss.

 

Texte, Bilder und Gestaltungen müssen ansprechend sein, dürfen aber auch rechtlich nicht angegriffen werden können. Agenturverträge müssen die entstehenden Rechte praktikabel und fair regeln.

 

Ich berate Sie rechtlich so, dass Sie Ihre Ziele im Marketing erreichen können.

Schwerpunkte im Überblick:

  • Begleitung von Marketingprojekten
  • Prüfung von Werbeaussagen
  • Beratung beim Einsatz verschiedenster Medien
  • Sicherung von Bildrechten
  • Einschätzung möglicher Urheberrechtsverletzungen
  • Prüfung von Agenturverträgen
Druckversion Druckversion | Sitemap
Profilbild auf der Seite Schwerpunktthemen und Kompetenzen: Wicho Herrmann-Kümper - © Thomas Zwilling, Rechtsanwalt